Samstag, 27.4.2024
  Unter 18
  Materialversand

Schmetterlinge

Der NABU Oldenburg ist auf mehrere Arten für die heimische Schmetterlingswelt aktiv. Bitte wählen Sie ein Projekt aus der folgenden Liste, um sich weiter zu informieren:

schmetterlings-ag Schmetterlings-AG Oldenburg:
2008 gründete sich im Oldenburger NABU eine Schmetterlings-AG aus Laien und Fachleuten. Es soll ein Überblick zu der im Oldenburger Land heimischen Schmetterlingsfauna geschaffen werden, es finden regelmäßig Treffen der Gruppe und Exkursionen sowie praktische Maßnahmen für die Falterwelt im Umland statt. Neue Interessenten sind jederzeit Willkommen!

Eigene Homepage der Schmetterlings-AG...
Leitung der AG: heinecke@nabu-oldenburg.de

Schmetterlinge im niederächsischen Küstensaum:
In diesem Projekt wird die Schmetterlingsfauna der niedersächsischen Küste inkl. der vorliegenden Inseln untersucht. Weiterhin wird ein Buch über die Schmetterlinge der Ostfriesischen Inseln verfasst.

Das Projekt findet in enger Zusammenarbeit mit der Nationalparkverwaltung Niedersächsisches Wattenmeer statt.

zu den Projektseiten...

Falterland Niedersachsen:
In den Jahren 2006 bis 2008 fanden im Rahmen dieses Projektes landesweite Kartierungen von Tagfaltern statt - die Ergebnisse sowie Artenportraits und Hilfsmaßnahmen zur förderung der heimischen Falterwelt finden Sie weiterhin auf unseren Projektseiten Falterland Niedersachsen...