Freitag, 19.4.2024

Mit dem NABU nach Spiekeroog
Freie Plätze bei Fahrten in August und September

Oldenburg, d. 31.7.2023:
Der NABU bietet in den Monaten August und September mehrere naturkundliche Tagesfahrten nach Spiekeroog an. "Mit dem Kutter Gorch Fock geht es vom Hafen Neuharlingersiel aus ins Wattenmeer," erklärt NABU-Mitarbeiter Bernd Ziesmer. "Während der Überfahrt gibt es einen Scha

KORREKTURMELDUNG
NABU-Fledermauswanderung im Schlossgarten

Oldenburg, d. 21.7.2023:
In unserer gestrigen Ankündigung einer Fledermauswanderung hat sich eine falsche Uhrzeit eingeschlichen. Bitte ausschließlich diese neue Version verwenden!

NABU-Führung ins Loyermoor
Insektenzählung auf den NABU-Projektflächen

Rastede, Oldenburg, d. 20.7.2023:
Am Sonntag, d. 6 August lädt der NABU zu einer Führung über seine Projektflächen im Loyermoor ein. Unter fachkundiger Begleitung werden Insekten bestimmt und der bundesweiten Aktion "NABU-Insektensommer" gemeldet. Rund um die NABU-Teiche gibt es Libellen, auf den Wiesen

Fledermauswanderung im Schlossgarten
Naturkundliche Führung mit dem NABU

Oldenburg, d. 20.7.2023:
Der NABU Oldenburg bietet am 4. August ab 22.45 Uhr seine nächste Fledermauswanderung im Oldenburger Schlossgarten an. Unter fachkundiger Leitung werden Fledermäuse mit Hilfe von Bat-Detektoren aufgespürt und bestimmt. Für Kinder werden zusätzlich Fledermaus-Spiele angeboten.

NABU-Fledermauswanderung im Schlossgarten Oldenburg

Oldenburg, d. 4.7.2023:
Der NABU Oldenburger Land veranstaltet am 14.7.2023 von 21:15 bis 22:45 Uhr wieder eine der beliebten Fledermauswanderungen im Oldenburger Schlossgarten.