Sonntag, 28.4.2024

NABU Kutterfahrt auf die Insel Spiekeroog
Beobachtung von Seehund und Co. inklusive inselkundlicher Führung

Oldenburg, Oldenburger Land, d. 12.3.2024:
In den Osterferien startet der NABU Oldenburg mit seinen beliebten Tagesausflügen "Spiekeroog entdecken!". Mit dem Fischkutter "Gorch Fock" geht es dabei ab Neuharlingersiel los. Die Fahrt wird von einer NABU Wattführerin begleitet. Auf dem Weg können bei einem schonenden Schaufang die Meeresbewohner bewundert und zudem die Seehunde auf den Sandbänken beobachtet werden. Mit etwas Glück können vom Kutter aus sogar Schweinswale entdeckt werden! Auf der Insel besteht die Möglichkeit an einer natur- und inselkundlichen Führung teilzunehmen.
Für die Fahrt am 27. März von 9.00 bis 16.00 Uhr sind noch wenige Restplätze frei. Die nächste Spiekeroog-Fahrt ist dann am Donnerstag, den 4. April. Weitere Termine finden sich zum Download unter www.nabu-oldenburg.de. Verbindliche Anmeldungen und weitere Informationen sind unter kreusel@nabu-oldenburg.de oder 0155-66352350 möglich.
Für Erwachsene kostet die Teilnahme 46 €. Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre zahlen 29 €. NABU-Mitglieder erhalten eine Ermäßigung von 2€.
Die Anreise nach Neuharlingersiel muss selbst organisiert werden.

Presserechtlich verantwortlich: Mario Goewert, NABU Oldenburg, Schlosswall 15, 26122 Oldenburg