Freitag, 26.4.2024

Vortrag über Wildbienen beim NABU Saterland

Cloppenburg, Saterland, d. 12.9.2022:
Am Montag, den 19.September um 19.00 Uhr findet das nächste Treffen des NABU Saterland in der Gaststätte des Tenniscenter, Mootzenstr.15 in Ramsloh statt.
An diesem Abend wird die NABU Wildbienenexpertin Sandra Bischoff ihren Vortrag mit dem Titel "Von Wilden Bienen und ihren Verwandten" halten. In Bild und Film nimmt Sandra Bischoff Sie mit auf eine Reise durch den Garten. Sie lernen einige der fleißigen Bestäuber und ihrer nahen Verwandten kennen und erhalten Tipps zum Thema Nisthilfen für diese speziellen Hautflügler. Insgesamt gibt es mehr als 570 Wildbienenarten in Deutschland, doch leider sind viele von ihnen in ihrem Bestand bedroht. Den Verlust an Lebensräumen durch moderne Landwirtschaft und Flächenversiegelung können wir kaum aufhalten. Jedoch können Sie die Insektenvielfalt im eigenen Garten und auf Ihrem Balkon etwa mit pollen- und nektarreichen Pflanzen fördern. So können Sie Ihren Beitrag zum Erhalt der Artenvielfalt leisten.
Sie sind herzlich willkommen !

Presserechtlich verantwortlich: Mario Goewert, NABU Oldenburg, Schlosswall 15, 26122 Oldenburg