Samstag, 20.4.2024
Pressedienst NABU Oldenburg  aktuell - archiv

Vogel des Jahres steht im Mittelpunkt:
NABU-Bockhorn berät auf dem Monatstreffen am 9. Juni über kommende Aktionen

Bockhorn, Oldenburger Land, d. 4.6.2022:
Nachdem im Mai mit guter Resonanz das Gründungstreffen durchgeführt wurde, findet am Donnerstag, den 9. Juni um 19:00 Uhr im Hotel Hornbüssel das zweite Treffen des NABU-Bockhorn statt.

Thema wird zunächst ein Lichtbildvortrag zum Vogel des Jahres 2022, dem Wiedehopf, sein. Dabei wird diskutiert, ob dieser wärmeliebende Vogel vor dem Hintergrund des Klimawandels demnächst auch im Norden Deutschlands häufiger zu sehen sein wird. Im Anschluss werden die Themen der nächsten Monate festgelegt, im ersten Termin waren Wünsche wie ein Projekt zur Anpflanzung einer Streuobstwiese sowie gemeinsame Exkursionen zu schützenswerten artenreichen Lebensräumen im Bockhorner Gemeindegebiet geäußert worden. Zum Monatstreffen sind weitere Interessierte sehr willkommen

Wer automatisch zu den NABU-Abenden in Bockhorn eingeladen werden möchte, kann sich in der Bezirksgeschäftsstelle in Oldenburg unter Tel. 0441 – 25600 oder per mail unter mail@nabu-oldenburg.de melden.

Presserechtlich verantwortlich: Oliver Kraatz, NABU Oldenburg, Schlosswall 15, 26122 Oldenburg
 

Pressedienst NABU Oldenburg  aktuell - archiv
seitenanfang
Impressum
NABU-Oldenburger Land, Schlosswall 15, 26122 Oldenburg
Tel: 0441-25600 - Fax: 0441-2488761 - mail@nabu-oldenburg.de
Öffnungszeiten: Mo - Do, 15.00 - 17.00 Uhr
Gestaltung + Technik: ziesmer@nabu-oldenburg.de