Freitag, 19.4.2024
Pressedienst NABU Oldenburg  aktuell - archiv

NABU: Handys sammeln für den Insektenschutz !

Oldenburg, Stadt Oldenburg , d. 17.11.2022:
Der NABU Oldenburger Land sammelt Handys zum Schutz und Erhalt der heimischen Insektenwelt. Bereits in der Vergangenheit gab es eine äußerst erfolgreiche Handy-Sammelaktion zur Renaturierung der Unteren Havel. Bei dem neuen Projekt sammelt der NABU Smartphones für den Schutz der noch etwa 30.000 verbliebenen Insektenarten in Deutschland, von denen viele in ihrer Existenz stark gefährdet sind. Die Erlöse der Sammelaktion fließen in das NABU-Projekt "Handys für Hummel, Biene und Co."! Mit Blick auf den “Ewigkeitsgedanken“ kauft der NABU vor allem Flächen, die im Anschluss renaturiert werden, bringt aber auch regionale Blühmischungen aus und baut Insektenhotels für Wildbienen. Der NABU ist zuversichtlich, dass auch diese Kampagne erfolgreich sein wird und hofft auf möglichst viele Unterstützer! Wer also ein altes Smartphone oder Tablet hat, kann dies in der NABU-Geschäftsstelle am Schloßwall 15 in Oldenburg abgeben und tut so etwas Gutes. Zudem gibt es dort zahlreiche kostenlose Info-Broschüren rund um das Thema Insekten und naturnahe Gärten, sowie eine kompetente Artenschutz-Beratung.

Presserechtlich verantwortlich: Mario Goewert, NABU Oldenburg, Schlosswall 15, 26122 Oldenburg
 

Pressedienst NABU Oldenburg  aktuell - archiv
seitenanfang
Impressum
NABU-Oldenburger Land, Schlosswall 15, 26122 Oldenburg
Tel: 0441-25600 - Fax: 0441-2488761 - mail@nabu-oldenburg.de
Öffnungszeiten: Mo - Do, 15.00 - 17.00 Uhr
Gestaltung + Technik: ziesmer@nabu-oldenburg.de