Donnerstag, 28.3.2024

Jahreshauptversammlung des NABU Oldenburger Land in Apen

Oldenburger Land, d. 7.9.2022:
Am Samstag, den 03.09.2022 fand in Apen die diesjährige Mitgliederversammlung des NABU Oldenburger Land statt.
Der alte Vorstand wurde entlastet und ein Neuer wurde wie folgt gewählt. Vereinsvorsitzender Hartmut Drebing, Stellvertretender Vorsitzender Tamino Büttner, Schatzmeister Hajo Rogge, Schriftführer Heiko Ackermann sowie 8 Beisitzer aus der Region.
Die Mitgliederversammlung erteilte dem Vorstand mit einer überwältigenden Mehrheit den Auftrag, eine Position zum Thema 'Katzen während der Brut- und Setzzeit' zu erarbeiten, um sie bei der Landesvertreterversammlung des NABU Niedersachsen als Resolution einzubringen.
Zudem wurde das Ehepaar Brigitte und Franz-Otto Müller aus Brake durch den Vorsitzenden Hartmut Drebing für ihren seit Jahrzehnten andauernden, unermüdlichen Einsatz für den Naturschutz und den NABU geehrt.