Samstag, 1.10.2022
Pressedienst NABU Oldenburg  aktuell - archiv

Kostenfreie Wildstauden vom NABU
Infostand zum Aktionstag der Stadtgärten

Oldenburg, d. 4.7.2022:
Am Samstag, den 9. Juli wird sich der Naturschutzbund NABU mit einem Infostand am 2. Aktionstag der "Stadtgärten" in Oldenburg beteiligen. "Wir werden von 11 bis 16 Uhr in der Heiligengeiststr. zu insektenfreundlichen Gärten, zur Vogelwelt im Garten und anderen Themen informieren," kündigt Bernd Ziesmer vom NABU an.

Im Rahmen des durch die Postcode-Lotterie geförderten Projektes "Artenvielfalt auf Balkon und Terrasse" bietet der NABU an seinem Stand 50 kostenfreie Wildstaudenpakete an. "Je 12 heimische, mehrjährige Arten, die als Futter- oder Nektarpflanzen für Insekten dienen, sollen zeigen, dass wir uns die Natur mit wenig Aufwand schon auf kleinem Raum ans Haus holen können! Dieses wird unsere letzte Projektaktion in Oldenburg sein,“ so Projektleiter Ziesmer. Die Pakete werden direkt am NABU-Stand angeboten und können vorab unter ziesmer@nabu-oldenburg.de reserviert werden.

Presserechtlich verantwortlich: Bernd Ziesmer, NABU Oldenburg, Schlosswall 15, 26122 Oldenburg
 

Pressedienst NABU Oldenburg  aktuell - archiv
seitenanfang
Impressum
NABU-Oldenburger Land, Schlosswall 15, 26122 Oldenburg
Tel: 0441-25600 - Fax: 0441-2488761 - mail@nabu-oldenburg.de
Öffnungszeiten: Mo - Do, 15.00 - 17.00 Uhr
Gestaltung + Technik: ziesmer@nabu-oldenburg.de