Donnerstag, 28.3.2024

NABU vergibt Wildstauden zur Jubiläumsfeier
Artenvielfalt auf Balkon und Terrasse

Oldenburg, d. 7.6.2022:
Wenn der Naturschutzbund NABU am Samstag, d 11. Juni sein 100-jähriges Bestehen im Oldenburger Land feiert, kommt er mit einem ganz besonderen Angebot in den Oldenbuger Schlossgarten. "Von 14 bis 18 Uhr laden wir in den Schlossgarten ein, wo wir mit 12 Themenpavillons die Arbeit des NABU im Oldenburger Land vorstellen werden," berichtet Bernd Ziesmer, Mitarbeiter beim NABU. "Im Rahmen unseres Projektes 'Artenvielfalt auf Balkon und Terrasse' können wir dort Dank Förderung durch die Postcode-Lotterie 50 kostenfreie Wildstaudenpakete vergeben!".

Diese mehrjährigen Arten werden nicht nur jedes Auge erfreuen, sondern sie sind auch Futter- und Nektarquellen für heimische Insekten. Wer diese Kombinationswirkung auf seinem Balkon oder seiner Terrasse entfachen möchte, sollte sich eines der Pflanzpakete unter ziesmer@nabu-oldenburg.de reservieren oder am 11. Juni den 'NABU-Projekt-Pavillon' im Oldenburger Schlossgarten aufsuchen.

Infos im Internet: www.nabu-oldenburg.org

Presserechtlich verantwortlich: Bernd Ziesmer, NABU Oldenburg, Schlosswall 15, 26122 Oldenburg