Mittwoch, 24.4.2024
Pressedienst NABU Oldenburg  aktuell - archiv

Neue Gruppe: NABU verschiebt Treffen im Saterland wegen Pandemielage

Saterland, Oldenburger Land, d. 30.11.2021:
Aufgrund der gegenwärtigen Pandemielage setzt der NABU die nächsten Treffen seiner neu gegründeten Gruppe im Saterland bis auf weiteres aus. „Sobald es die Lage wieder zulässt, geht es weiter“, so NABU-Bezirksgeschäftsführer Oliver Kraatz. „Jetzt hat die gesundheitliche Sicherheit erst einmal Vorrang.“

Bei den nächsten Treffen, die dann turnusmäßig im Vier-Wochen-Takt stattfinden werden, sollen spannende Themen aus Natur und Naturschutz im Mittelpunkt stehen, und es sollen erste Pläne für NABU-Aktivitäten im Saterland geschmiedet werden. „Über die große Resonanz aus dem Saterland, die uns auch nach der Gründung erreichte, haben wir uns sehr gefreut“, sagte Oliver Kraatz. „Wer zu den künftigen NABU-Treffen im Saterland automatisch eingeladen werden möchte, kann sich bei uns melden. Und sicher wird uns allen ein schönes Frühjahr bevorstehen, mit Vogelstimmen, blühender Natur und NABU-Aktivitäten vor Ort“, zeigt sich Kraatz zuversichtlich. –

Wer eingeladen werden möchte, kann sich unter mail@nabu-oldenburg.de oder Tel. 0441 – 25600 registrieren lassen.

Presserechtlich verantwortlich: Oliver Kraatz, NABU Oldenburg, Schlosswall 15, 26122 Oldenburg
 

Pressedienst NABU Oldenburg  aktuell - archiv
seitenanfang
Impressum
NABU-Oldenburger Land, Schlosswall 15, 26122 Oldenburg
Tel: 0441-25600 - Fax: 0441-2488761 - mail@nabu-oldenburg.de
Öffnungszeiten: Mo - Do, 15.00 - 17.00 Uhr
Gestaltung + Technik: ziesmer@nabu-oldenburg.de