Donnerstag, 18.4.2024
Pressedienst NABU Oldenburg  aktuell - archiv

Obsternte beim NABU
Saft von Streuobstwiesen erhältlich

Oldenburg, d. 13.10.2021:
Im Oktober wurden die Oldenburger NABU-Streuobstwiesen abgeerntet. Vor allem die schon bald hundertjährige Obstwiese am Bahndamm hat in diesem Jahr reichlich Äpfel produziert. Die Ehrenamtlichen des NABU hatten alle Hände voll zu tun. Die Obstwiese am Bahndamm steht im Eigentum der Stadt Oldenburg, wird aber durch die NABU-Stiftung Oldenburgisches Naturerbe gepflegt. Der Saft ist inzwischen gepresst und wird in der NABU-Geschäftsstelle am Schlosswall 15 angeboten, so lange der Vorrat reicht.

Presserechtlich verantwortlich: Bernd Ziesmer, NABU Oldenburg, Schlosswall 15, 26122 Oldenburg
 

Pressedienst NABU Oldenburg  aktuell - archiv
seitenanfang
Impressum
NABU-Oldenburger Land, Schlosswall 15, 26122 Oldenburg
Tel: 0441-25600 - Fax: 0441-2488761 - mail@nabu-oldenburg.de
Öffnungszeiten: Mo - Do, 15.00 - 17.00 Uhr
Gestaltung + Technik: ziesmer@nabu-oldenburg.de