Montag, 18.10.2021
Pressedienst NABU Oldenburg  aktuell - archiv

Kostenfreie Pflanzpakete beim NABU
Projektstart in Oldenburger Kräuterei

Oldenburg, d. 27.9.2021:
Am Samstag, den 25. September hat der Naturschutzbund NABU in einer ersten Aktion sein neues Projekt "Artenvielfalt auf Balkon und Terrasse" gestartet. Insgesamt 50 Pflanzpakete mit je 12 Wildstauden konnten dank Unterstützung der Deutschen Postcode-Lotterie kostenfrei verteilt werden. "Wir wünschen den Gewinnern der insektenfreundlichen Pflanzpakete gutes Anwachsen und viel Spaß mit den Pflanzen," so Projektleiter Bernd Ziesmer vom NABU. "Wir werden im kommenden Jahr noch weitere neun solcher Aktionen in verschiedenen Städten des Oldenburger Landes durchführen. Diese Termine werden vorab in der Presse angekündigt, damit man sich rechtzeitig auf ein Pflanzpaket bewerben kann." Mit diesem Projekt will der NABU gerade Menschen ohne eigenen Garten Möglichkeiten aufzeigen, wie man auch auf beengtem Raum etwas für heimische Wildpflanzen und Insekten tun kann.

Infos zum Projekt: www.nabu-oldenburg.org

Presserechtlich verantwortlich: Bernd Ziesmer, NABU Oldenburg, Schlosswall 15, 26122 Oldenburg
 

Pressedienst NABU Oldenburg  aktuell - archiv
seitenanfang
Impressum
NABU-Oldenburger Land, Schlosswall 15, 26122 Oldenburg
Tel: 0441-25600 - Fax: 0441-2488761 - mail@nabu-oldenburg.de
Öffnungszeiten: Mo - Do, 15.00 - 17.00 Uhr
Gestaltung + Technik: ziesmer@nabu-oldenburg.de