Freitag, 29.3.2024

NABU wächst rasant: 6.000. Mitglied in der Stadt Oldenburg begrüßt

Oldenburg, d. 21.10.2020:
Der NABU bekommt immer mehr Unterstützung aus der Bevölkerung:
Jetzt konnte Familie Friedenberger als 6.000. Mitglied des Naturschutzbundes in der Stadt Oldenburg begrüßt werden.
Bezirksgeschäftsführer Oliver Kraatz überreichte der Familie aus Bloherfelde einen ganz besonderen Nistkasten als Willkommensgeschenk: Darin können sowohl Meisen als auch Rotschwanz oder Spatzen ein Domizil im Garten finden. Hartmut Drebing, Vorsitzender der NABU-Bezirksgruppe Oldenburger Land – zwischen Wangerooge und Dümmer gehören mittlerweile sogar 16.000 Mitglieder dem seit 1922 tätigen NABU an, freute sich über den enormen Zuwachs ebenso wie Rolf Grösch, Mahsum Iciger und Rüdiger Wohlers, der für den Landesverband gekommen war und darauf hinwies, dass die enorm gewachsene Anzahl von Projekten des NABU vor Ort – von der Kinder- und Jugendarbeit über den Schutz der Wiesenvögel wie des Kiebitz und der Feldlerche, die Streuobstwiesen-Projekte, der Fledermaus- und Schwalbenschutz – eine über lange Zeiträume verlässliche Sicherung brauche, was durch viele Mitglieder gewährleistet sei.

Hinweis zum Foto:
V. l. n. r.: Hartmut Drebing, Mahsum Iciger, Fenna, Alma und Benjamin Friedenberger, Oliver Kraatz, Rolf Grösch, Rüdiger Wohlers