Freitag, 19.4.2024

Auf den Spuren der Wildgänse
Mit dem NABU auf Zugvogeltour

Bunde, d. 20.10.2020:
Am Samstag, den 24. Oktober um 16 Uhr startet die erste Zugvogeltour in diesem Herbst. Im eigenen PKW und mit einem Funkgerät ausgestattet, machen sich die Teilnehmer*innen unter der Leitung von Nationalparkführer Edzard Busemann auf den Weg durch das Rheiderland, um die besonderen Aussichtspunkte anzufahren. Unterwegs erfahren sie über Funk alles Wissenswerte über die Wildgänse und andere Zugvögel, die in den Grünländern des Rheiderlandes unterwegs sind. Höhepunkt der Tour ist die letzte Station am Dollart. Während die Gäste probieren, was das Rheiderland Kulinarisches zu bieten hat, werden die Gänseformationen erwartet, die in der Dämmerung hier eintreffen. "Bei einer wärmenden Suppe, selbstgebackenem Brot und selbst gepressten Obstsäften lassen wir das tolle Naturschauspiel auf uns wirken," so Nationalparkführer Edzard Busemann.

Treffpunkt für Fahrgemeinschaften ist der Pendlerparkplatz Soltborg an der Autobahn 31 Abfahrt Jemgum/Bingum. Die Kosten betragen für Erwachsene 12,- € und für Kinder 6,- €.

Anmeldungen nehmen Agnes Ratering (04959-3299987, agnes.ratering@gmx.de) und Edzard Busemann (04953-921585, eb@cbycb.de) entgegen. Weitere Termine und Infos gibt es auf www.nabu-rheiderland.de

Für Rückfragen:

Agnes Ratering
Nationalparkführerin
NABU Rheiderland
Denkmalstr. 13
26831 Bunde
agnes.ratering@gmx.de
www.nabu-rheiderland.de

Presserechtlich verantwortlich: Oliver Kraatz, NABU Oldenburg, Schlosswall 15, 26122 Oldenburg