Freitag, 19.4.2024

NABU-Gartenberatung stark nachgefragt
Insektenfreundliche Gärten in Oldenburg

Oldenburg, d. 15.9.2020:
Seit Mitte Mai bietet die Oldenburger NABU Stadtgruppe Beratungen für insektenfreundliche Gärten in der Stadt Oldenburg an.
„Wir begrüßen sehr, dass sich so viele Menschen entscheiden, ihren eigenen Gärten insektenfreundlicher zu gestalten“, freut sich NABU Bezirksgeschäftsführer Oliver Kraatz über die vielen Anrufe von Gartenbesitzern. Dank der Förderung durch die Bingo-Umweltstiftung und die Stadt Oldenburg erhalten Teilnehmer der Beratung kostenlos heimisches Stauden und Saatgut für Blühflächen. „Heimische Insekten brauchen heimische Pflanzen“, erläutert Projektleiterin Silke Kreusel, „und in fast jedem Garten ist noch Platz, eine Blühfläche oder ein Staudenbeet anzulegen. Der frühe Herbst ist eine gute Zeit dafür!“

Der NABU kann noch Plätze für die Beratung anbieten.
Aufgrund der Corona-Pandemie erfolgt diese telefonisch.
Interessierte melden sich unter 04487-9982744 oder gartenberatung@nabu-oldenburg.de.

Die Niedersächsische Bingo- Umweltstiftung fördert Umwelt- und Naturschutzprojekte sowie Projekte zugunsten der Entwicklungszusammenarbeit und der Denkmalpflege. Die Stiftung finanziert sich aus der Glücksspielabgabe und vor allem aus Einnahmen der Bingo-Umweltlotterie. Weitere Informationen unter www.bingo-umweltstiftung.de.

Presserechtlich verantwortlich: Oliver Kraatz, NABU Oldenburg, Schlosswall 15, 26122 Oldenburg