Dienstag, 23.4.2024

Abendliches Insektenerleben mit dem NABU in Huntlosen

Huntlosen / Oldenburg, d. 13.8.2020:
Die NABU Stiftung Oldenburgisches Naturerbe lädt am Mittwoch, den 19. August, um 17:30 Uhr zu einer Exkursion an die Hunte ein. Im Rahmen des Projektes „Insekten retten“, das von der Bingo Umweltstiftung und dem Landkreis Oldenburg gefördert wird, erleben Sie eine entspannte Einführung in die Insektenwelt. Mit der Biologin Sandra Bischoff erleben Sie Vielfalt ganz nah. Die Exkursion dauert circa eineinhalb Stunden und ist auch für Kinder geeignet. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Der Treffpunkt wird bei Anmeldung unter  04 41/66 40 50 5 bekanntgegeben. Während der Exkursion gilt die übliche Abstandsregelung von 1,5 Meter zu Personen aus einem anderen Haushalt.

Am 15. September findet zum Thema „Insektenvielfalt im Garten fördern“ um 19:30 Uhr ein Bild- und Filmvortrag bei der Ländlichen Erwachsenenbildung in Huntlosen statt. Anmeldungen nimmt die LEB unter 04487 7507992 entgegen.

Weitere Informationen und Termine zu dem von der Bingo-Umweltstiftung Niedersachen gefördertem Projekt finden Sie unter www.nabu-oldenburg.org/wir-über-uns/nabu-stiftung/insekten-retten/

Presserechtlich verantwortlich: Oliver Kraatz, NABU Oldenburg, Schlosswall 15, 26122 Oldenburg