Freitag, 29.3.2024

NABU: Auf der Suche nach den Sechsbeinern
Insektenführung insbesondere für Familien mit Kindern

Hude / Oldenburg, d. 11.8.2020:
Am Sonntag, dem 16. August steht ab 10:30 Uhr die Suche nach unseren heimischen Sechsbeinern auf der Wiese des NABU Hude im Mittelpunkt.
Im Rahmen des Projektes „Insekten retten“, das von der Bingo Umweltstiftung und dem Landkreis Oldenburg gefördert wird, geht Sandra Bischoff, Insektenexpertin beim NABU, mit den Kindern und den Erwachsenen auf „Insektensafari“ und erläutert, was die Sechsbeiner brauchen und welche Ansprüche sie an ihren Lebensraum haben.
Die Veranstaltung dauert 1,5 bis 2 Stunden und richtet sich dabei insbesondere an Kinder in Begleitung der Eltern.
Hier kann Vielfalt ganz nah erlebt werden.
Falls vorhanden, bietet es sich an, eigene Becherlupen mitzubringen.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Teilnehmerzahl ist jeweils auf 20 Personen begrenzt. Die Treffpunkte werden bei Anmeldung bekanntgegeben. Anmeldungen gehen ausschließlich an Sandra Bischoff per E-Mail, bischoff@nabu-oldenburg.de, oder telefonisch unter Telefon  04 41/66 40 50 5. Bei der Anmeldung müssen Familienname, Vorname, vollständige Anschrift und eine Telefonnummer jeder teilnehmenden Person angegeben werden. Während der Exkursion gilt die übliche Abstandsregelung von 1,5 Meter zu Personen aus einem anderen Haushalt.

Weitere Informationen und Termine zu dem von der Bingo-Umweltstiftung Niedersachen gefördertem Projekt finden Sie unter www.nabu-oldenburg.org/wir-über-uns/nabu-stiftung/insekten-retten/

Presserechtlich verantwortlich: Oliver Kraatz, NABU Oldenburg, Schlosswall 15, 26122 Oldenburg