Dienstag, 23.4.2024
Pressedienst NABU Oldenburg  aktuell - archiv

Weitere prominente Unterzeichnerin:
Fraktionsvorsitzende der LINKEN im Bundestag unterstützt Volksbegehren

Oldenburg, d. 11.8.2020:
Amira Mohamed Ali, Fraktionsvorsitzende der LINKEN-Fraktion im Deutschen Bundestag, war am Sonntag zu Gast am Stand des Volksbegehrens „Artenvielfalt.Jetzt!“ am Eingang des Botanischen Gartens.

Sie unterzeichnete wie viele andere Bürgerinnen und Bürger das mittlerweile von mehr als 200 Organisationen, Vereinen, Verbänden des Öko-Landbaus, Firmen und Parteien – darunter auch zahlreiche aus Oldenburg – unterstützte Volksbegehren, das eine umweltverträgliche Landwirtschaft, gerechtere und garantierte Ausgleichszahlungen für bäuerliche Betriebe, eine Einschränkung der Massentierhaltung und weniger Bodenversiegelung durchsetzen will.

Frau Mohamed Ali – auch die LINKE Niedersachsen gehört zu den Bündnispartnern, ebenso wie mehrere andere Parteien – betonte die Bedeutung des Volksbegehrens und sagte im Gespräch mit Rüdiger Wohlers vom NABU-Landesverband Niedersachsen ihre volle Unterstützung zu. Auch ein Kamerateam des NDR-Fernsehens war vor Ort.




Hinweis an die Presse:
Ein Pressefoto mit Frau Mohamed Ali MdB am Stand bei der Unterzeichnung kann unter mail@nabu-oldenburg.de angefordert werden.

Presserechtlich verantwortlich: Oliver Kraatz, NABU Oldenburg, Schlosswall 15, 26122 Oldenburg
 

Pressedienst NABU Oldenburg  aktuell - archiv
seitenanfang
Impressum
NABU-Oldenburger Land, Schlosswall 15, 26122 Oldenburg
Tel: 0441-25600 - Fax: 0441-2488761 - mail@nabu-oldenburg.de
Öffnungszeiten: Mo - Do, 15.00 - 17.00 Uhr
Gestaltung + Technik: ziesmer@nabu-oldenburg.de